Adventsfeier

Am 3. Dezember um 14:00 Uhr feierten wir mit unseren Bewohnern und Angehörigen unsere erste Adventsfeier in der Seniorenresidenz. Nach dem Begrüßen der Gäste durch Claudia Weidner gab es Kaffee, Tee, Punsch (alkoholfrei), Lebkuchen und Plätzchen.

Anschließend wurden Texte zu Weihnachtsliedern verteilt und miteinander gesungen. Die Bewohner und auch Angehörigen waren sichtlich begeistert und  sangen gerne mit.

Gegen 15:30 Uhr war der Nikolaus da und begrüßte die Bewohner und Gäste mit dem Gedicht: „Von draus vom Walde komm ich her, ich muss euch sagen es weihnachtet sehr…“

Die Bewohner und Gäste sangen „Niklaus war ein guter Mann, dem man nicht genug danken kann…“

Als das Lied zu Ende war, holte der Nikolaus sein goldenes Buch hervor und sprach zu jedem einzelnen Bewohner ein paar persönliche Sätze. Jedem wurde noch ein Geschenk überreicht und der Nikolaus mit einem Lied verabschiedet.

Der Nachmittage klang beim gemütlichen Beisammensein mit gemeinsamen Singen aus.