Tag der offenen Tür

Am Samstag, dem 22.September lief in der Seniorenresidenz am Kurpark alles und jeder auf Hochtouren. Es war der „Tag der offenen Tür“ und jeder wollte, dass sich unser Haus von seiner besten Seite zeigt.

Es wurde geräumt, gerichtet  und beratschlagt bis am Ende jeder zufrieden war und die Tür geöffnet werden konnte. Schnell noch die letzten Schritte für den Tag klären und los ging es.

Mario Hain begleitet uns mit seiner Musik durch den Tag.

Um 13:00 Uhr waren die Oldtimerfreunde Bad Staffelstein da und ließen ihre Schmuckstücke begutachten. Vor der Tür stand schon eine alte Zündapp. Selbst ein Beetle hat den Weg zu uns gefunden, in Pink für Frauen und mit Glitzersteinen im Lenkrad. Zum Schluss kam noch eine Kartoffellesemaschine, wo wir gleich „mitarbeiten“ konnten. Die Oldtimer waren ein Hingucker und der ein oder andere dachte an frühere Zeiten zurück.

Kinder, die sich nicht für Oldtimer interessierten konnten auf der Hüpfburg ihren Spaß haben.

Um 15:00 Uhr hatte die Main River Dance Gruppe aus Lichtenfels ihren Auftritt.

Alle Besucher an diesem Tag waren sehr interessiert und konnten sich bei Rundgängen und Gesprächen ein gutes Bild von unserer Einrichtung machen. Ein Dankeschön an das Team für die gute Organisation.